Freitag, 27. November 2009

Blender-Absturz in Karmic

Blender 2.5 Alpha 0 ist gerade erschienen, und dass dies nicht auf Anhieb funktioniert erwartet man fast.

Dass allerdings die ältere Version von Blender (2.49a) aus den Ubuntu-Repositories nicht funktioniert, ist dann schon ärgerlicher, zumal sich wahrscheinlich das nächste halbe Jahr nichts daran ändern wird.

Blender stürzt nach dem Aufruf mit einem Segfault ab.

Probleme scheinen mal wieder nur die ATI-Karten zu haben.

Bug-Report in Ubuntu's Launchpad

1 Kommentar:

Andor Schobin hat gesagt…

Habe heute meine letzte ubuntu jaunty actualisirung vorgenemoen und danach ist mein Blender abgestuertz ich habe ne nvidia also muss es wohl das problem im mesa lib sein, habe auch ne segment fault beim starte, alerdings laeuft meine alte version 4.9a noch gut nur alfa is futsch was mich besonderst nerft hatte mich gerade darangewoent es zu benutzen