Wie im o.g. Forumthread berichtet, hat die Postbank - in bemerkenswerter Schnelle - den vor einigen Tagen gemeldeten Fehler unterdessen behoben.
Wie ebenfalls im o.g. Forumthread beschrieben, muss man nun jameica dazu veranlassen, die fehlenden Kontobewegungen von der Postbank zu holen:
Zunächst sollte - falls das nicht automatisch geschieht - ein Backup erstellt werden.
Dann: Start > Hibiscus > Konten
Dort das entsprechendes Konto auswählen und mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü öffnen.
Nun: Erweitert > Saldo und Datum zurücksetzen
Bei der nächsten Synchronisation holt jameica alle verfügbaren Kontobewegungen vom Server und versucht die so entstehenden Dubletten zu erkennen und zu überspringen.
Das funktioniert, wenn zwischendurch in jameica nichts an den Einträgen verändert wurde. Ansonsten wird die Buchung nicht als Dublette erkannt und neu angelegt. Man sollte deshalb danach Ausschau halten.
Dienstag, 9. Juli 2024
Postbank behebt HBCI-Fehler
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen